Allgemeine Infos Welpenanfrage Wurfplanung

Kurzinfo über unsere weiter Wurfplanung

Nun ist es soweit, es geht wieder los bei den Sporty’s. Chili wird die nächste sein, wir erwarten voraussichtlich Ende des Jahres den ersten Wurf mit unsere Chili und der auserwählte Mr. Right ist Picasso von Sabina Achtig, Es wird somit nochmal eine reine rot Verpaarung, es können Welpen in den Farben red bi, red tri und red merle w/c und red merle w fallen. Picasso passt nicht nur charakterlich hervorragend zu Chili, er ist auch confirmation mässig ein sehr korrekter moderater Rüde, der auch noch hervorragen arbeiten kann. Beide Hunde sind frei in allen möglichen Gen Test, und bei Hunde haben A Hüften sind ED frei und LÜW frei. Picasso ist wie Chili ein sehr ausgeglichener Rüde, der ruhig im Haus ist und souverän bei den Spaziergängen, aber trotzdem bei der Arbeit alles gibt. Mit Picasso wird gehütet. Chili wird derzeit im Obedience ausgebildet, hat bereits die Begleithundeprüfung geschafft und hat sehr viel “will to please”. Da wir nun in den Würfen mit Katniss sowohl den Vater von Picasso als auch den Sohn von Picasso Thunder kennenlernen durften und somit auch die Nachzucht sehr gut kennen, sind wir von diesem Wurf absolut überzeugt, gesunde und charakterlich tolle Welpen zu bekommen, die auch im Showring eine sehr gute Figur abgeben werden. Vielen lieben Dank Sabina, das wir wieder einen Rüden von Dir nutzen dürfen. 

Wie es bei uns weitergeht, wahrscheinlich wird dann Anfang 2025 Liz für ihren ersten Wurf geplant, die Zuchtzulassung ist bereits eingetroffen, die Begleithundprüfung geschafft und nächstes Jahr werden wir auch die ersten Turniere mit ihr laufen. Hier sind wir natürlich noch auf der Suche nach einem Rüden. 

 

Wer gerne einen Welpen von uns haben möchte geht bitte über unsereWelpenanfrageund wir werden uns so schnell es geht mit Ihnen in Verbindung setzen.