Katniss Steckbrief Katniss Erfolge Katniss Pedigree Katniss Galerie

Nein wir wollten keinen Hund aus dem Wurf behalten….. sie kam sah und siegte. Manchmal muss man das Schicksal so nehmen wie es ist. Sie wollte bleiben, wir konnten sie nicht gehen lassen und jetzt ist es so wie es ist, sie bleibt. Der Traum in rot…..

Januar 2017 Nun ist sie bereits ein Jahr alt, und wie alle unsere Hunde in dem Alter, voll frech und aufmüpfig….. und wie war das, ein ruhigerer Welpe sollte bleiben….. und was ist sie geworden, eine 2. Magic. Oder haben wir einfach nur vergessen, wie Magic in dem Alter war? Egal auf jeden Fall ist Katniss wunderschön geworden, natürlich viel Trieb, vielleicht zu viel…. aber wir werden es sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Dieses Jahr steht für sie die Untersuchung auf HD und ED an und natürlich die Begleithundeprüfung, für die wir noch sehr viel lernen müssen. Schauen wir mal, was wir dieses Jahr noch so erreichen……

Update Oktober 2017 , jetzt ist sie fertig, alle Untersuchungen mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden, Ende November wird sie gekört und dann steht einer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Toll wie der kleine rote Teufel sich entwickelt hat, selbst die BH hat sie absolut souverän gemeistert. Nicht zu viel Trieb haben wir geschrieben, mmmhhh :) hat sich wohl ein wenig geändert, sie hat verdammt viel Trieb bekommen, genial, im Agility eine Rakete wie Magic, nun arbeiten wir noch am Slalom und dann schauen wir mal, ob wir in 2018 unser erstes Turnier laufen können. Way to go Katniss, weiter so.

Januar 2018 Die Zuchtzulassung ist, alle Untersuchungen mit top Ergebnisse bestanden, die Planungen für den 1. Wurf laufen. Die Planungen aus ihr was zu behalten und einen besonderen Wurf zu machen läufen auch :) Sie ist toll, manchmal ein wenig zu stürmig, aber sooo schlau, das wir sie 2. Buddy nennen, sie hebt alles auf, was uns runter fällt, selbst Gegenstände aus Metall, sie hat angefangen Türen zu öffnen…. Katniss ein Traum in rot.

Januar 2019 der erste Wurf ist bereits ausgezogen, der Lütten ist nun 3 Jahre alt, die Welpen waren klasse, wie sie sich entwickeln müssen wir abwarten. Wir haben eine Hündin in Cownerschaft behalten, schauen wir mal wie sie sich entwickeln. Katniss selbst ist sicherer geworden, hat auch ein wenig mehr Schutztrieb durch die Welpen entwickelt, was auch gut so ist, denn vorher hatte sie gar keinen. Nun warten wir die Entwicklung ihrer ersten Welpen ab und nutzen unsere Welpenpause zum Sport, wir wollen im Agility weiterkommen und auch irgendwann unser erstes Turnier laufen. Ob sie auch Obedience macht, wissen wir noch nicht, da Katniss zwar excellent apportiert, aber die Fussarbeit muss noch viel korrekter werden.

Juni 2020 Katniss liebevoll auch Kacki oder Kackfisch genannt, hat sich zu einer sehr korrekten bildhübschen Hündin entwickelt. Wir sollten sie ausstellen, sie hat mit Sicherheit sehr gute Chancen, wenn wir nicht lieber mit den Hunden spazieren oder auf den Hundeplatz fahren würden. Dann lassen wir es doch lieber bei „sie könnte bestimmt bei den Shows weit vorne landen“….. und tun das was uns allen mehr Spaß macht. Die Welpen von Katniss haben sich ebenfalls sehr gut entwickelt. Und ja wir haben auch ein Stehohren Hund dabei, aber trotzdem wunderschön geworden. Einer der Rüden wird in die Zucht gehen, er hat bis jetzt alle erforderlichen Untersuchungen mit top Werten absolviert und ebenfalls wird eine Hündin in die Zucht gehen. Mehr dazu, wenn sie entsprechend alt genug sind. Katniss ist selbstbewusster geworden, umgänglich mit allem und jeden, aber zeigt auch ihr Grenzen auf und traut sich mittlerweile auch den Rüden abzubeißen, der meint sie besteigen zu müssen. Im Agi liegt noch ein wenig Arbeit vor uns, sie beherrscht bis auf den Slalom alle Geräte, lässt sie sehr gut führen und hat verdammt viel Speed, leider ein wenig zu viel, das „langsamere“ Führer nicht mitkommen.  Also müssen wir weiter daran arbeiten mehr auf Distanz zu führen. Wir planen für Ende des Jahres einen weiteren Wurf mit ihr und hoffen, dass wir mehr Glück haben wie bei Magic, denn auch bei Katniss ist ein ganz besonderer Rüde aus USA unsere Traumverpaarung.

Juli 2022 auch bei Katniss hatten wir Ende 2020 kein Glück, sie hatte zwar 2 Welpen auf dem Ultraschall, aber es war dann nur ein Welpe und der ist tot auf die Welt gekommen. Aber Ende 2021 haben wir es wie bei Magic auf natürlichen Art und Weise nochmals versucht und es hat geklappt und sie hat uns 8 wunderschöne Welpen geschenkt, wovon auch eine Hündin bei uns geblieben ist. Nun bekommt Katniss voraussichtlich Ende diesen Jahres ihren letzten Wurf und wir hoffen auf wieder solch wunderschöne Welpen. Der letzt Wurf ist einfach nur gigantisch gewesen. Katniss ist dann auch diesen Monat ihr erstes Turnier gelaufen, auch Rally Obedience und sie hat beim ersten Turnier direkt 93 Punkte mit einem Vorzäglich geholt und darf somit auch schon in Klasse 1 starten. Nun hoffen wir auf wieder so tolle Welpen wir beim letzten Wurf und freuen uns nächstes Jahr auf eine schöne Turniersaison.