Katniss Steckbrief Katniss Erfolge Katniss Pedigree Katniss Galerie

Nein wir wollten keinen Hund aus dem Wurf behalten….. sie kam sah und siegte. Manchmal muss man das Schicksal so nehmen wie es ist. Sie wollte bleiben, wir konnten sie nicht gehen lassen und jetzt ist es so wie es ist, sie bleibt. Der Traum in rot…..

Januar 2017 Nun ist sie bereits ein Jahr alt, und wie alle unsere Hunde in dem Alter, voll frech und aufmüpfig….. und wie war das, ein ruhigerer Welpe sollte bleiben….. und was ist sie geworden, eine 2. Magic. Oder haben wir einfach nur vergessen, wie Magic in dem Alter war? Egal auf jeden Fall ist Katniss wunderschön geworden, natürlich viel Trieb, vielleicht zu viel…. aber wir werden es sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Dieses Jahr steht für sie die Untersuchung auf HD und ED an und natürlich die Begleithundeprüfung, für die wir noch sehr viel lernen müssen. Schauen wir mal, was wir dieses Jahr noch so erreichen……

Update Oktober 2017 , jetzt ist sie fertig, alle Untersuchungen mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden, Ende November wird sie gekört und dann steht einer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Toll wie der kleine rote Teufel sich entwickelt hat, selbst die BH hat sie absolut souverän gemeistert. Nicht zu viel Trieb haben wir geschrieben, mmmhhh :) hat sich wohl ein wenig geändert, sie hat verdammt viel Trieb bekommen, genial, im Agility eine Rakete wie Magic, nun arbeiten wir noch am Slalom und dann schauen wir mal, ob wir in 2018 unser erstes Turnier laufen können. Way to go Katniss, weiter so.

Januar 2018 Die Zuchtzulassung ist, alle Untersuchungen mit top Ergebnisse bestanden, die Planungen für den 1. Wurf laufen. Die Planungen aus ihr was zu behalten und einen besonderen Wurf zu machen läufen auch :) Sie ist toll, manchmal ein wenig zu stürmig, aber sooo schlau, das wir sie 2. Buddy nennen, sie hebt alles auf, was uns runter fällt, selbst Gegenstände aus Metall, sie hat angefangen Türen zu öffnen…. Katniss ein Traum in rot.